DSi LL – Der Nachfolger des DSi

Der Nachfolger des DSi

Vor kurzem wurde der neue „DSi LL“ vorgestellt!

Er ist hauptsächlich an die Filme & MP3 Liebhaber gerichtet und bietet dennoch genauso viel, wenn nicht sogar mehr Spielspass als sein Vorgänger

Mit einem beeindruckenden 4,2 “ -Bildschirm (Zum Vergleich: DSi = 3,25“) Hat der neue DSi LL nun einen größeren Bildschirm als die aktuellste tragbare Konsole aus dem Hause Sony. Die PSP Go wirkt mit ihrem einzigen 3,8“ Bildschrim wie ein kleines Duplikat.

Auch die Akkulaufzeit wurde gegenüber dem DSi erheblich verbessert! Von 6 auf 11 Stunden!

Ein zusätzlicher größerer Touchpen rundet den XXL-Bildschirm ab.

Vorerst werden die Farben Weinrot, Dunkelbraun und Naturweiß angeboten.

In Japan wird der DSi LL für umgerechnet  150€ ab 21.11 erhältlich sein, in Europa im ersten Quartal 2010.

Fazit:

Der DSi LL leistet ungefähr so viel wie die PSP Go – aber mit 2 Bildschirmen. So ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass Sony mit einer neuen Spielekonsolen die PSP wieder ins rechte Licht rückt.


Der DSi LL und sein Vorgänger im Vergleich


Hier nochmals alle Daten im Überblick (Zum Vergleich – DSi,  PSP Go):

Dsi LL DSi PSP Go
Bildschirme 2x 4,2‘‘ 2x 3,25‘‘ 1x 3,8‘‘
Davon Touchscreen 1 1
Speichermedium DS Cartridge, SD, Intern, …? DS Cartridge, SD, Intern SD, Intern
Akkulaufzeit 9-11 Stunden Ca. 6 Stunden Ca.  6 Stunden

Quelle(n):


Redakteur

Kommentare sind geschlossen.