Das Ipad ist da, ein Verkaufschlager in den USA

Die Firma Apple, die ihr ja alle von den Ipods kennt hat eine neue Hardware veröffentlicht. Das Ipad, ein Tablet PC der vom Betriebssystem her ähnlich dem Iphone sein soll. Im Vorfeld gab es durch den doch eigenwilligen Namen einige Spötte. Ich dachte im ersten Moment an Kaffeepads.  Außerdem gibt es auch noch namensrechtlich Probleme, da die Firma Fujitsu meint, den Namen geschützt zuhaben.

Natürlich wurde im Vorfeld auch einige negativen Seiten des Gerätes kritisiert, unter anderem die fehlende Flash Unterstützung.

Ihr Fragt euch, was hat das alles mit Spielen zu tun. Nun, es gibt auch Spiele für dieses Gerät  Natürlich sind alle Spiele die bereits im App Store für das Iphone oder auch Ipod Touch kompatibel. Allerdings gibt es auch exklusive Titel wie ein Need for Speed  für das Ipad. Siehe Video weiter unten.

In den nächsten Tagen wird Apple per Pressemitteilung mitteilen wie die Preise bei uns in Europa aussehen werden. Es bleibt abzuwarten wie das Gerät hier in Europa ankommt. Wenn Apple wirklich aus den Dollar Zeichen ein Euro Zeichen machen, dürfen wir die 16 GB Variante für satte  500 Euro erstehen. Ein stolzer Preis….. Hier noch ein Video und unter der Quelle weitere wie ein Auspack Video und noch einige Spiele


Redakteur

Kommentare sind geschlossen.