gtav
GTA 5 vielleicht doch für PC?

Darauf deutet zumindest der Online Händler Amazon hin, dort kann man das Spiel für den PC vorbestellen.

Auf der Blu-Ray der PS3 Version von GTA 5 findet man eine XML-Datei, die darauf hin deutet, das es eine GTA 5 Variante für den PC geben muss, denn dort ist die Rede von DirectX 11 und ein PC wird ausdrücklich erwähnt.

Jeder der sich jetzt auch nur im Ansatz mit den beiden Konsolen PS3 und Xbox 360 auskennt weiß das diese kein DirectX 11 beherrschen.

 

Nun ein kleiner Ausschnitt der XML-Datei

985459 – PC - [PT][PB] Crash - > game_win32_beta_dx11.exe!strRequest::Release() Line 47 + 0xf bytes C++
614622 - [LB][PT][LDS][DX11] Blooms too much on smog weather setting.
632447 - [PC] All the phones are very dark and hard to read
496009 - [PC] Debug picker seems to be non-functional (no x64 prebuild cover) – Boot checks completed only.
Base AudioCL#s: Playstation 3 and XBOX: 3772801; PC CL 3773483

 

Daraus ersichtlich sind die Verwendung von DirectX 11 unter Windows, Bloom-Effekte mit DirectX 11, eine PC-Version, eine 64-Bit-Version und eine klare Unterscheidung zwischen Playstation 3, Xbox und PC.

 

Eine weitere Merkwürdigkeit findet man bei den Kollegen von Gamestar, den diese veröffentlichten am gestrigen 01.10.2013 einen Artikel.

Dieser deutete darauf hin, das GTA 5 am 22. November für den PC erscheinen wird. Dies hätte Rockstar verschiedenen Händlern gemeldet.

Doch heute war dieser Artikel bereits wieder gelöscht… doch wir wären ja nicht wir, wenn wir keinen Beweis hätten.

Ich habe diesen Screenshot mit meinem Handy aufgenommen und dieser stammt aus der Offiziellen Gamestar- App.

 

 

Wer auch bald gerne GTA 5 am PC spielen möchte kann natürlich auch die GTA 5 PC Petition unterstützen, die bereits 500.000 Unterstützer hat.

 

http://www.change.org/en-CA/petitions/rockstar-release-gta-v-on-pc

Wir können also noch hoffen