Schloss-Vorlage
Root — Vorteile und Nachteile

Der Root auf eurem Android Gerät

Sicher kennen sich einige bereits mit dem Thema Root aus, jedoch gibt es noch eine menge menschen, die sich damit noch nicht auskennen. Deshalb möchten wir euch nun vorstellen, was der Root kann.

Der Root ermöglicht euch Sachen, die Google (vielleicht aus Gutem Grund) nicht in das System eingebaut hat. Einige sollten jedoch mit bedacht genossen werden, da man mit dem Root Systemänderungen im Kernel vornehmen kann. Also schaut vorher lieber 2 mal nach was ihr Tut. Nun liste ich euch einige  Apps auf, die euch vielleicht weiterhelfen.

Wir raten euch die im folgenden gelisteten Apps mit Bedacht auszuführen! Konsolen-News.net übernimmt keine Verantwortung für entstandene Schäden durch eine dieser Apps! Das Verwenden dieser Apps erfolgt auf eigene Gefahr!

Market Unlocker (Lite oder Pro)

Der Market Unlocker ermöglicht euch euren Google Play Store zu ändern. Der Normale Store ist in Deutschland von dem Anbieter Abhängig, unterscheiden sich aber nicht Großartig voneinander. Der Normale Store bei Tablets ist meistens Verzion U.S.A., jedoch nur wenn man in diese Tablets keine SIM-Karte einlegen kann.

Root Browser

Der Root Browser, ermöglicht euch alle Dateien im System zu sehen , zu ändern und zu überschreiben. Außerdem kann man mit ihm weitere nützliche Tools installieren, wie zum Beispiel UnZIP (zum entpacken von .rar, .zip und ähnlichen Dateien). Dies Funktioniert jedoch genau so gut mit anderen Browsern wie ES Datei Explorer.

Freedom

Freedom ist eine App die es euch ermöglicht in-App-Käufe kostenlos zu bekommen. Dies ist jedoch illegal und sollte nicht benutzt werden.

Android Tuner

Android Tuner, ermöglicht euch wie der Name schon sagt euer Gerät zu tunen. Somit kann man Kernel Einstellungen, UI Veränderungen und anderes vornehmen.

Rom Manager

Rom Manager, kann eure ROM ändern und somit ein neues System auf euer Gerät bringen.