Flipcase
Flipcase – 4 Gewinnt auf dem iPhone 5C

Jetzt gibt es doch einen Grund für den Kauf eines iPhone 5C – eine neuartige App namens „Flipcase“ ermöglicht 5C-Nutzern das Verwenden ihrer Schutzhülle als 4-Gewinnt-Raster und ist damit ein kommender Hit unter den 5C-Nutzern.

FlipcaseHülle ab, Hülle drauf, so einfach ist das Einrichten des wohl teuersten käuflichen 4-Gewinnt, mit dem man sogar Telefonieren kann. Schlich und einfach gestaltet sich nicht nur das Vorbereiten des Spielfeldes, sondern auch die Bedienung mit aufgezogener Hülle. Alle Buttons und Grafiken liegen innerhalb der kreisrunden Öffnungen und erwecken so den Eindruck, als wäre die Hülle immer verkehr herum auf dem iPhone. Die Spielregeln gleichen dem originalen Spiel, jeder Benutzer darf abwechselnd einen virtuellen Chip ins Raster fallen lassen, bis einer von ihnen zuerst 4 gleiche Farben nebeneinander oder in einer Diagonale liegen hat.

Liebevoll sind auch die Animationen, so erscheint ein Chip nicht einfach auf dem Bildschirm, sondern fällt herunter und springt ein paar mal realistisch vom Boden auf.

Flipcase2Flipcase ist bisher Gratis im Appstore erhältlich, wir vermuten auch nicht, dass der Entwickler in naher Zukunft etwas verlangen wird. Werbeeinblendungen auf der linken Seite würden meiner Einschätzung nach nicht stören, da der Nutzer sie mit seiner Hülle verdeckt.

Auf der eigens dafür eingerichteten Twitter Seite findet ihr aktuelle Infos zur App.

[appbox appstore 712929884]

 

Wer sein Case auch sonst verkehrt herum verwenden möchte, beispielsweise als Bildschirmschutz, für den bietet die kostenlose App CaseCollage die Möglichkeit, die Löcher zu individualisieren.

[appbox appstore 708869486]

 


Redakteur

Kommentare sind geschlossen.