OSX Mavericks ist der Nachfolger von OSX Mountain Lion
OSX Mavericks, iLife und iWorks werden kostenlos
iOS // IPad // Mac // PC // Programme

Nachdem bisherige größere Systemsprünge unter OSX nur käuflich für rund 15€ erhältlich war, bei den letzten zwei Versionen über den AppStore, schlägt Apple nun eine neue Preispolitik ein. So wurde bei der heutigen Keynote angekündigt, dass das neue Mavericks für alle Nutzer kostenlos erhältlich sein wird, auch für alte Geräte. Das Update sollte seit heute für jeden mit entsprechender Hardware im AppStore erhältlich sein:

[appbox appstore 675248567]

Auch die iLife und iWorks-Suites sind nun unter OSX und iOS kostenlos erhältlich, allerdings nur beim Kauf neuer Hardware. Bestehende Geräte können die Apps leider nicht kostenlos herunterladen. Dies kommt vor allem denen zu Gute, die ihr Tablet oder ihren Computer als Office-Gerät verwenden wollen.

Wir berichten euch in Kürze auch vom neuen iPad Air, dem iPad mini mit Retina-Display und den neuen Macs.