Tony Hawks Pro Skater HD (Quelle: Activision)
Tony Hawks bald auf NG-Konsolen

Couch-Skater können sich bald auf ein neues Spiel freuen: Profi-Skater Tony Hawk gab in einem Tweet bekannt, dass er wieder gemeinsam mit Activision an einem neuen Spiel arbeitet.

Tony Hawks Pro Skater HD (Quelle: Activision)
Tony Hawks Pro Skater HD (Quelle: Activision)

Nachdem der letzte Teil der Pro-Skater-Reihe 2012 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und PC erschienen war, soll die Fortsetzung im Jahr 2015 für die aktuelle Konsolengeneration, also Playstation 4, Xbox One und Wii U erscheinen. Neben einer Konsolen-Version soll es außerdem eine Mobile-Version geben, was daraus schließen lässt, dass das Spiel auch unter Android und iOS erscheinen könnte. Ob eine PC-Version veröffentlich wird geht aus dem Tweet allerdings nicht hervor.

 

 

Ob von Kinect oder der Playstation Camera gebrauch gemacht wird bleibt abzuwarten, es wäre allerdings eine nette Abwechslung zum normalen Gameplay mit Controller. Auch eine VR-Brillenunterstützung, wie beispielsweise der Sony Morpheus oder Oculus Rift wäre denkbar.